Über Uns

Wir sind beide aufgewachsen mit verschiedenen Katzen und anderen Haustieren. Als wir dann zusammenzogen, hatten wir eine Rassenkatze und 2 ganz gewöhnliche Hauskatzen die nach draussen durften. Die wurden dann auch älter und wollten gar nicht mehr nach draussen. So haben wir uns an Katzen gewöhnt die gar nicht mehr den Drang nach Freilauf hatten.

Zu unserem Abessiner und zum Egyptinan Mau wollten wir noch eine spezielle Rasse. Durch verschiedene Katzenbücher sind wir so auf die Korat gestossen. Wir waren beide über den Beschrieb der Katze so fasziniert, dass wir zu einem Züchter nach Hause ginen, damit wir sie erleben konnten. Vom ersten Moment an, wussten wir so eine glücksbringende Katze passt zu uns.

Kittichai, der am 16. Januar 2003 geboren wurde, war unser erster Kater. Aber eigentlich wollten wir ja eine Kätzin, so ist Kanchana, geboren am 12. Dezember 2003, zu uns gestossen . Kanchana ist eine richtig liebe Korat aber nicht geeignet für einen Wurf. So haben wir Su-Chinday (1.Mai 2004 geboren), zu uns genommen. Sie ist eine wunderschöne, typenvolle Korat und hat auch schon sehr schöne Jungtiere bekommen. Um zu Züchten, is es immer einfacher, man hat einen eigenen Kater. So hat bei uns Boon-Mee (18. November 2006 geboren) und seine Schwester Busaba bei uns ein zu Hause gefunden. Boon-Mee ist ein wahnsinnig lieber Kater, der es liebt, wenn seine Damen und Kinder bei ihm sein dürfen. Uns fällt es immer sehr schwer, wenn eines unserer Kinder an ein neues zu Hause fort kommt.